FRANKEN BRUNNEN wird neuer Mineralwasserpartner des FCA

Neustadt an der Aisch, 11. August 2022 – Mit Beginn der Saison 2022/2023 hat FRANKEN BRUNNEN sein Sponsoring-Portfolio um einen weiteren Liga- Verein erweitert: Ab sofort ist das Traditionsunternehmen aus Neustadt an der Aisch exklusiver Mineralwasserpartner des FC Augsburgs.

Im Rahmen der dreijährigen Partnerschaft erhält FRANKEN BRUNNEN die exklusiven Liefer- und Ausschankrechte für Mineralwasser in der WWK ARENA und stellt zudem die Getränkeversorgung der Fußball-Profis, der Nachwuchsmannschaften sowie der Teilnehmer der FCA-Fußballschule sicher. Mit TV-relevanter Bandenwerbung, Werbedisplays auf dem Spielfeld, Produktplatzierungen bei allen Pressekonferenzen sowie Fan- und PR-Aktionen im Stadionbereich, über die Social Media-Kanäle des FCA sowie die Handelspartner von FRANKEN BRUNNEN zeigt die Marke sowohl auf als auch außerhalb des Spielfeldes Präsenz.

„Seit vielen Jahren engagieren wir uns mit FRANKEN BRUNNEN erfolgreich als Mineralwasserpartner des Bayerischen Fußballs. Durch die neue Kooperation mit dem traditionsreichen FC Augsburg möchten wir unser Engagement weiter ausweiten und für eine noch höhere Aufmerksamkeit unserer Marke sorgen. Wir freuen uns sehr darauf, die „Fuggerstädter“ als starker Partner bei ihren zukünftigen Zielen zu unterstützen“, sagt Michael Bartholl, Vorsitzender der Zentralgeschäftsführung bei FRANKEN BRUNNEN.

„Wir freuen uns sehr, mit FRANKEN BRUNNEN einen neuen Mineralwasserpartner zu präsentieren. Die Regionalität und die Werte von FRANKEN BRUNNEN passen sehr gut zu unseren Zielen. Wasser ist als UNESCO Welterbe in Augsburg ein wichtiges Gut. Als Wasserstadt hat für uns die Suche des Mineralwasser-Partners eine große Bedeutung. FRANKEN BRUNNEN verfolgt schon seit langer Zeit eine eigene Nachhaltigkeitsstrategie. Innerhalb derer unterstützen sie nicht nur die Initiative „Klimaneutralität 2030“ des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sondern auch regionale Projekte im Natur- und Umweltschutz und leben die Jugendförderung mit der eigenen Stiftung JUGEND UND NATUR aktiv vor. Ihnen ist unsere Umwelt genauso wichtig wie uns“, freut sich FCA-Geschäftsführer Michael Ströll über die neue Partnerschaft.

Simon Wortmann, Senior Director SPORTFIVE, fügt an: „Es freut uns, dass wir FRANKEN BRUNNEN als neuen Partner für den FCA gewinnen konnten. Die Region Bayerisch-Schwaben ist ein wichtiges Vertriebsgebiet für das Unternehmen. Gemeinsam haben wir daher ein Paket an Maßnahmen entwickelt, wie diese Region über die Stärkung der Markenbekanntheit und mit den positiven Imagewerten des FCA noch besser erschlossen werden kann.“