FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG beruft langjährigen Manager in die Geschäftsleitung

Neustadt an der Aisch, 15. März 2022 – Zum 1. April 2022 übernimmt Markus Humpert die operative Verantwortung für den Bereich Vertrieb der FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG. Seine Ernennung als Regional-Geschäftsführer ist ein weiterer Schritt der organisatorischen Ausrichtung der Gruppe unterhalb der Zentralgeschäftsführung.

Markus Humpert (54), seit 1. Dezember 2015 als Verkaufsdirektor Ost und Geschäftsführer der Sachsenquelle für den FRANKEN BRUNNEN-Standort Eilenburg verantwortlich, übernimmt ab 1. April 2022 neben seiner bisherigen Tätigkeit zudem die Geschäftsführung für den Vertrieb der vier FRANKEN BRUNNEN-Standorte Neustadt/Aisch, Bad Windsheim, Bad Kissingen und Eilenburg. Er berichtet weiterhin direkt an den Vorsitzenden der Zentralgeschäftsführung, Michael Bartholl.

Wie schon in anderen Bereichen besetzt FRANKEN BRUNNEN auch diese neu geschaffene Position aus den eigenen Reihen. „Markus Humpert war in den letzten sechs Jahren maßgeblich für die strategische Neuausrichtung der Marke SACHSEN QUELLE sowie den erfolgreichen Turnaround des Standortes Eilenburg verantwortlich. Mit seiner fachlichen und persönlichen Kompetenz sowie seiner langjährigen Branchen- und Führungserfahrung ist er die ideale Besetzung, um den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortzusetzen“, sagt Michael Bartholl, Vorsitzender der Zentralgeschäftsführung bei FRANKEN BRUNNEN.

Markus Humpert verfügt mit einem MSc (Master of Science) in Marketing und einem MBA (Master of Business Administration) in International Management über eine fundierte Ausbildung und ist seit mehr als 35 Jahren in der Getränkebranche tätig, u. a. als Geschäftsführer des Kondrauer Mineral- und Heilbrunnens und in leitenden Vertriebsfunktionen bei der Kulmbacher Brauereigruppe, der Brauerei Gebr. Maisel und der ehemaligen Brau und Brunnen Gruppe.