FRANKEN BRUNNEN erfrischt künftig die Schanzer

Neustadt an der Aisch, 16. September 2020 – Pünktlich zum Start in die neue Spielzeit haben sich FRANKEN BRUNNEN und der FC Ingolstadt 04 auf eine Partnerschaft verständigt. Als offizieller Wasser- und Premium Partner sorgt der Mineralbrunnen aus Franken ab sofort für Erfrischung auf und neben dem Rasen. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt und gilt zunächst drei Jahre bis Sommer 2023.

FRANKEN BRUNNEN, die Traditionswassermarke aus Neustadt an der Aisch, hat sich in den vergangenen Jahren im regionalen Sportsponsoring fest etabliert und durch zahlreiche Partnerschaften einen Namen gemacht. Der Marken-Claim „FRANKEN BRUNNEN. Unser Leben. Unser Wasser.“ unterstreicht dabei die besondere Bedeutung, die die Produkte als vertrauter und beständiger Begleiter für viele überzeugte Verwender über Generationen hinweg haben.

„Das Engagement beim FC Ingolstadt 04 ergänzt unsere bisherigen Sportaktivitäten perfekt“, freut sich Michael Bartholl, Vorsitzender der Zentralgeschäftsführung bei FRANKEN BRUNNEN, über den aktuellen Vertragsabschluss. „Fußball im allgemeinen und das sympathische Auftreten der Schanzer im Besonderen passen perfekt zu dem, was auch FRANKEN BRUNNEN ausmacht. Wir setzen beide auf ein engagiertes Team und ein familiäres Miteinander in der Gemeinschaft. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtig, einen starken Partner an seiner Seite zu wissen. Daher freuen wir uns schon sehr auf unsere zukünftige Zusammenarbeit."

Die Vereinbarung zwischen FRANKEN BRUNNEN und dem FC Ingolstadt 04 umfasst neben den exklusiven Liefer- und Ausschankrechten im Stadion- und VIP-Bereich auch die umfassende Versorgung der Profispieler sowie der Nachwuchsmannschaften mit erfrischendem FRANKEN BRUNNEN Mineralwasser. Ein umfangreiches Aktivierungspaket sowie werbliche Präsenz im Audi Sportpark, wie etwa der TV-relevanten LED-Bandenwerbung, auf Veranstaltungen und auf den Kommunikationskanälen des FC Ingolstadt 04 sind weitere Bestandteile.

Manuel Sternisa, Geschäftsführer der Schanzer, sieht in der Zusammenarbeit großes Potenzial für beide Seiten: „Die Schanzer im Herzen Bayerns und FRANKEN BRUNNEN als bayerisches Unternehmen passen hervorragend zueinander und ich bin sehr glücklich, dass wir uns gefunden haben. Wir freuen uns auf eine gelebte Partnerschaft, von der sowohl FRANKEN BRUNNEN als auch der FC Ingolstadt 04 profitieren werden.“

Felix Furtmeier, Leiter Sponsoring und Ticketing beim Drittligisten, ergänzt: „Für uns ist der Abschluss dieser Partnerschaft kurz vor dem Saisonbeginn noch einmal ein Motivationsschub und wir blicken voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit FRANKEN BRUNNEN. Dass die Partnerschaft auch die Versorgung unserer Nachwuchsspieler – der jährlich rund 10.000 Kinder in der Audi Schanzer Fußballschule sowie der Jungschanzer – beinhaltet, freut uns ganz besonders.“

Über FRANKEN BRUNNEN
FRANKEN BRUNNEN gehört mit über 700 Mitarbeitern an sieben Standorten in Deutschland zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Neben Mineralwasser und Heilwasser bietet das Unternehmen aus Neustadt an der Aisch auch ein großes Portfolio an Erfrischungsgetränken. Der Marken-Claim „FRANKEN BRUNNEN. Unser Leben. Unser Wasser.“ unterstreicht dabei die besondere Bedeutung, die die Produkte als vertrauter und beständiger Begleiter für viele überzeugte Verwender über Generationen hinweg hat. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.frankenbrunnen.de