FRANKEN BRUNNEN mit neuem Gastronomiesortiment

FRANKEN BRUNNEN EXQUISIT seit Anfang April in GFGH, Gastronomie und Hotellerie erhältlich

Neustadt an der Aisch, 18. April 2018 – Seit Anfang April sorgt das neue hochwertige Gastronomiesortiment FRANKEN BRUNNEN EXQUISIT für einen zeitgemäßen Auftritt in GFGH, Gastronomie und Hotellerie. Erhältlich ist die neue Linie in den Sorten Spritzig, Medium und Naturelle jeweils in den Größen 12x0,75l, 15x0,5l und 24x0,25l. Zertifiziert durch die „Wassersommelier Union“ überzeugen FRANKEN BRUNNEN Mineralwässer nicht nur mit ausgezeichnet gutem Geschmack, sondern bieten ab sofort auch einen neuen frischen Anblick in Gastronomie und Hotellerie. Das neue Sortiment wird begleitet von einem völlig neuen Werbemittel- sowie einem umfassend überabeiteten Vertriebskonzept.

„FRANKEN BRUNNEN zählt zu den erfolgreichsten Mineralbrunnen in Deutschland. Wir sichern unseren Kunden Produkte auf höchstem Qualitätsniveau. Um diesem Anspruch weiterhin gerecht zu werden, haben wir das neue FRANKEN BRUNNEN EXQUISIT speziell für Hotels und Restaurants entwickelt,“ erläutert Michael Bartholl, Vorsitzender der Geschäftsführung bei FRANKEN BRUNNEN, die Beweggründe für die Entwicklung des neuen Gebindes. „Mit seinem edlen Design ist das neue FRANKEN BRUNNEN EXQUISIT nicht nur geschmacklich, sondern nun auch optisch ein passender und stilvoller Begleiter für feine Speisen und erlesene Weine. Zur Stärkung und zum Ausbau unserer Position in GFGH, Gastronomie und Hotellerie haben wir zudem neben der Glasflasche auch unser Vertriebskonzept umfassend weiterentwickelt. Dieses wird auch nach der Neueinführung das exklusive Sortiment begleiten.“

Drei Sorten. Drei Gebinde. Ausgezeichneter Geschmack. 
Hochwertiges natürliches Mineralwasser aus der Region mit einer ausgewogenen Mineralisierung bietet FRANKEN BRUNNEN auch bei seinem neuen Gastronomiesortiment. Zertifiziert durch die „Wassersommelier Union“, welche beste Begleitung zu edlen Wein und ausgewählten Speisen attestiert, ist das neue FRANKEN BRUNNEN EXQUISIT in den Größen 12x0,75l, 15x0,5l und 24x0,25l jeweils in drei Sorten Spritzig, Medium und Naturelle aus zwei hauseigenen Quellen mit unterschiedlicher Mineralisierung erhältlich – einzigartig in der Gastronomie.

Ein Konzept auf ganzer Linie.
Das elegante und einzigartige Gebinde entstand in Zusammenarbeit mit dem Westerwälder Glasspezialisten RASTAL. Durch das stilvolle Design setzt die innovative Gastronomieflasche mit hochwertigen Aluschraubverschluss und aluminium-bedampften Etikett somit neben geschmacklichen auch optische Impulse. Besonders auffällig: die abgeflachte Facette. So werden Logosignet und Schriftzug harmonisch und innovativ verbunden und durch den Ausrichtungseffekt Logo und Markenschriftzug immer im Blick gehalten. Eine weitere Besonderheit der neuen Flasche: der bewusste Verzicht auf die EAN-Codierung.

„Neben Qualität und Regionalität spielen für den modernen Gast, aber auch für den Gastronomen, die Faktoren Design, Einzigartigkeit und Exklusivität eine zunehmend größere Rolle. Dass in der abschließenden Marktforschung unter TOP-Gastronomen die neue Gastronomieflasche überzeugen konnte, freut uns daher sehr“ , führt Volker Rapp, Marketingleiter bei FRANKEN BRUNNEN, an.

Begleitet wird das neue Sortiment von einem hochwertigen neuen Werbemittelpaket, welches die wesentlichen Gestaltungselemente des Design-Konzeptes aufgreift und widerspiegelt. Durch seinen unverwechselbaren Auftritt erfüllt es damit ebenfalls höchste Ansprüche.

Über FRANKEN BRUNNEN:
Als Hersteller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken bietet FRANKEN BRUNNEN in Neustadt an der Aisch „Vom Wasser das Beste“. Mit bis zu einer Milliarde Füllungen im Jahr ist FRANKEN BRUNNEN unter den Brunnen die Nummer eins in Bayern. Die FRANKEN BRUNNEN-Gruppe beschäftigt an sieben Standorten im Bundesgebiet mehr als 700 Mitarbeiter.

Nicole Gotter

Ansprechpartnerin PR/Öffentlichkeitsarbeit