Attraktive Kasten-Beigaben für den Saisonstart

Sammelgläser

Jeweils ein passendes Trinkglas pro 1,0-Liter-PET-Kasten wird im Frühjahr für Abverkaufsimpulse der FRANKEN BRUNNEN Mineralwasser-Range sorgen. Auch für die Individualflaschen im edlen Design haben sich die Franken etwas einfallen lassen.

Im Frühjahr und Sommer steigen die Absätze im Mineralwassermarkt gewohnheitsmäßig an. Da gilt es, rechtzeitig zu Saisonbeginn die eigenen Markenwässer zu positionieren. Attraktive Aktionen sollen FRANKEN BRUNNEN Mineralwasser frühzeitig ins Bewusstsein der Kunden bringen.

Große Sammelgläser-Aktion
Mit einer großen Sammelgläser-Aktion für die 1,0-Liter-PET-Mehrwegflasche startet FRANKEN BRUNNEN in die Wassersaison. Insgesamt gibt es vier Glas-Designs, die sich farblich voneinander unterscheiden. Sie korrespondieren mit der Farbcodierung der Etiketten der Mineralwasser-Range: blau für „Spritzig“, grün für „Medium“, rosa für „Sanft“ und hellgrün für „Naturelle“. „Wir sind uns sicher, dass unsere Verbraucher Spaß mit dieser Aktion haben werden“, erklärt Volker Rapp, Senior Produkt Manager bei FRANKEN BRUNNEN. „Nicht nur, dass sie motiviert werden, verschiedene Sorten auszuprobieren, auch machen sich die farblich attraktiven Gläser gut in jedem Schrank. Schnell hat jedes Familienmitglied sein Lieblingsglas gefunden.“ Insgesamt werden mehr als 300.000 Trinkgläser auf alle vier Sorten Mineralwasser verteilt. Dabei entscheidet der Zufall, welche Glas-Variante den verschiedenen Sorten beigelegt wird. Eigens entwickelte Kastenaufleger machen direkt vor Ort auf die Promotion aufmerksam und sind so konzipiert, dass das Herausnehmen der Gläser ohne Kauf des Kastens erschwert wird. Attraktive Deckenhänger unterstützen die Kommunikation am POS zusätzlich.

Edel auf den Tisch gestellt
Für das Sortiment der Individualflaschen hat FRANKEN BRUNNEN sich etwas Besonderes ausgedacht. Ab März erhalten die Kunden beim Kauf eines 6er-Kastens der 0,75-Liter Glasflasche einen schönen Edelstahl-Untersetzer dazu. Die Aktion unterstreicht die Positionierung der 0,75-Liter-Glasflaschen im eleganten Design. Das Sortiment der Individualflaschen spricht bewusst Verbraucher an, die ihren Esstisch zu besonderen Anlässen gerne festlich eindecken. Diesem Trend wird FRANKEN BRUNNEN mit seinen Individualflaschen gerecht, die durch ihr elegantes Design auf jede Tafel passen. Die im Aktionszeitraum beigelegten Edelstahl-Untersetzer können sowohl für Flaschen als auch für Gläser genutzt werden. „Unter dem Motto ‚Festlicher Ostertisch’ stimmen wir unsere anspruchsvollen Kunden auf die Zeit der Feste und Feierlichkeiten ein“, so Carsten Roose, Leiter Marketing FRANKEN BRUNNEN. „Eine Wiederauflage dieser Promotion zu Weihnachten können wir uns gut vorstellen.“ Flaschenstecker und Zweitplatzierungen machen im Handel auf die Aktion aufmerksam.

Die Sammelgläser-Aktion startet im Februar, die Edelstahl-Untersetzer-Beilage ist ab März im Handel erhältlich.

Über FRANKEN BRUNNEN
Als Hersteller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken bietet FRANKEN BRUNNEN in Neustadt an der Aisch „Vom Wasser das Beste“. Mit bis zu einer Milliarde Füllungen im Jahr ist FRANKEN BRUNNEN unter den Markenbrunnen die Nummer eins in Bayern und die Nummer sieben in Deutschland. Die FRANKEN BRUNNEN-Gruppe beschäftigt an acht Standorten im Bundesgebiet über 800 Mitarbeiter.

 

Neustadt/Aisch, 26.01.2015

 

Pressekontakt:
Nicole Messmer

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
T +49 621 963600-31
F +49 621 963600-50
E-Mail: n.messmer@agentur-publik.de
www.agentur-publik.de

Volker Rapp
FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG
Bamberger Str. 90
91413 Neustadt/Aisch
T +49 9161 789-0
F +49 9161 789-166
E-Mail: volker.rapp@frankenbrunnen.de
www.frankenbrunnen.de


FRANKEN BRUNNEN Erfrischend. Fränkisch. Frei.