FRANKEN BRUNNEN investiert in die Dachmarke

FRANKEN BRUNNEN belohnt treue Fans

Seit Ende April erhöht FRANKEN BRUNNEN den Werbedruck massiv: Unter dem Motto „einfach frei“ investiert die Dachmarke in eine breit angelegte Media‑Kampagne. Ein neues authentisches Plakat- und Anzeigenmotiv sowie aufmerksamkeitsstarke Funkspots sollen bayernweit das Image der Marke steigern und die Absätze ankurbeln.

Das traditionsreiche Mineralwasser aus Neustadt/Aisch modernisiert konsequent seinen Markenauftritt. Dabei setzen die Franken sowohl auf ihre Stärken als auch auf den aktuellen Zeitgeist. „Erfrischend. Fränkisch. Frei.“ lautet der Dreiklang, der den Kunden von FRANKEN BRUNNEN im Gedächtnis bleiben wird.

Bayernweiter Media-Mix
Bis Ende des Jahres wird FRANKEN BRUNNEN mit einem hohen Werbedruck über den kompletten Media-Mix on air sein. Die Kampagne beinhaltet Großflächenplakate und Megalights in mehreren Dekaden sowie aufmerksamkeitsstarke Funkspots, die bayernweit ausgestrahlt werden. Diese stellen die Frage, wann man sich so richtig frei fühle. Unterschiedliche Antworten ermöglichen, dass sich fast jeder mit einer dieser Aussagen identifizieren kann. Eine Reihe von Anzeigenschaltungen in Key-Medien flankiert diese Maßnahmen.

Moderne Version der Heimatverbundenheit
Das neu gestaltete Kampagnenmotiv und der emotionale Funkspot greifen nahtlos ineinander und erzählen die gleiche Marken-Story: Wer FRANKEN BRUNNEN trinkt, nimmt sich die Freiheit, sich etwas Gutes zu gönnen, die Schönheit der Natur in Ruhe zu genießen und bekommt den Kopf wieder frei. „Der neue Claim ‚FRANKEN BRUNNEN. Erfrischend. Fränkisch. Frei.’ fasst dieses Bild einprägsam zusammen,“ erläutert Volker Rapp, Senior Produkt Manager FRANKEN BRUNNEN. „Die aktuelle Kampagne bleibt zwar dem Markenkern ‚Heimat’ treu, hat dieses Thema jedoch weiterentwickelt und steht für eine moderne Version der Heimatverbundenheit. Wir greifen gezielt Verwendungssituationen auf, die den Verbraucher emotional ansprechen. Damit können wir uns deutlich vom Wettbewerbsumfeld distanzieren“, so Volker Rapp weiter.
Das Mineralwasser-Sortiment der Marke FRANKEN BRUNNEN umfasst verschiedene Varianten mit unterschiedlichem Kohlensäuregehalt: von spritzig mit viel Kohlensäure über medium und sanft mit weniger Kohlensäure, aber unterschiedlicher Mineralisierung bis hin zur Sorte naturelle ganz ohne Kohlensäure. Die Gebindeformen reichen von der klassischen Glas-Mehrwegflasche bis zur PET-Mehrweg- oder Einwegflasche. Eine Vielzahl von weiteren Erfrischungsgetränken runden das Portfolio von FRANKEN BRUNNEN perfekt ab.

Über FRANKEN BRUNNEN
Als Hersteller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken bietet FRANKEN BRUNNEN in Neustadt an der Aisch „Vom Wasser das Beste“. Mit bis zu einer Milliarde Füllungen im Jahr ist FRANKEN BRUNNEN unter den Brunnen die Nummer eins in Bayern und die Nummer neun in Deutschland. Die FRANKEN BRUNNEN-Gruppe beschäftigt an sieben Standorten im Bundesgebiet über 800 Mitarbeiter.

 

Neustadt/Aisch, 06.05.2015

 

Pressekontakt:
Nicole Messmer

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
T +49 621 963600-31
F +49 621 963600-50
E-Mail: n.messmer@agentur-publik.de
www.agentur-publik.de

Volker Rapp
FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG
Bamberger Str. 90
91413 Neustadt/Aisch
T +49 9161 789-0
F +49 9161 789-166
E-Mail: volker.rapp@frankenbrunnen.de
www.frankenbrunnen.de